[Talk-de] Launch bestofosm.org

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Di Jul 7 18:08:43 UTC 2009

Jochen Topf <jochen at remote.org> wrote:

>Schaut es Euch mal an: bestofosm.org - und sagt uns, welche Orte noch auf der
>Karte fehlen!

Ich verstehe das Ganze als Suche nach Orten, die in Bezug auf einen
bestimmten Mapping-Aspekt zum jetzigen Zeitpunkt als Referenz gelten
können.

Und da gehört IMHO die Innenstadt von Oldenburg dazu, wo eine
Auflösung über die Gebäudeebene hinaus vorliegt. Denn als
Sahnehäubchen findet man z.B. in der Gottorpstraße sogar den
ortsrichtigem Hauseingang, repräsentiert durch die Lage der
Hausnummer. Insbesondere bei großen Gebäuden macht dies auch Sinn.
http://www.openstreetmap.org/?lat=53.142528&lon=8.216458&zoom=18&layers=B000FTF

Mein zweiter Tipp ist die Altstadt von Düsseldorf, die wegen ihrer
beispiellosen Kneipen-, Restaurant- und Discothekenfrequenz als
"längste Theke der Welt" gilt und dies auch weitgehend in OSM seinen
Niederschlag findet. Eigentlich bräuchte es hier Zoom 19. ;-)
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.226283&lon=6.773868&zoom=18&layers=B000FTF

Ich würde mir zudem noch einen Hauptbahnhof und einen Busbahnhof (oder
beides in Einem) wünschen, die als Referenz durchgehen könnten. Hat da
jemand Sahnebeispiele?

Gruß
Tirkon