[Talk-de] Koordinaten in Wasserschutzgebietsverordnung

Mark Obrembalski mark at obrembalski.de
Di Jul 7 21:34:59 UTC 2009

Das Regierungspräsidium Tübingen hat eine Reihe von
Wasserschutzgebietsverordnungen (also was gemeinfreies) online, in
denen neben größeren Mengen von Flurnamen auch die Koordinaten
verschiedener Tiefbrunnen zu finden sind. Ein Beispiel ist unter

http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/show/1231139/rpt-5-rvo-
wsg-ammert-schoenbuchgr-115110.pdf

zu finden. Damit könnte man also die Brunnen in OSM eintragen. Da ich
mich mit obskuren Rechtsnormen wesentlich besser auskenne als mit
Koordinatensystemen, weiß ich nun nicht, wie man diese Angaben (sind
das UTM-Koordinaten? oder was?) in etwas umwandeln kann, was für OSM
zu gebrauchen ist. Wer weiß es?

Gruß,
Mark