[Talk-de] Kindergarten

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mi Jul 8 13:00:04 UTC 2009

>wieso sind die Schlen unterschiedlich erfasst?
>Sieht für mich so aus, als sei die amenity=kindergarten/school immer das
>Gelände und bei der 2. von Links hat einer schon Wege und Gebäude auf
>diesem Gelande erfasst.

Warum hat man dann beides in den JOSM Presets unter Gebäude gesteckt? Müsste
dann ja unter Landnutzung stehen.

So mache ich das auch schon immer. building=yes und
amenity=kindergarten/school  plus weiteres wie Adresse usw. Das Gelände
drumherum kann wiederum ganz unterschiedlich sein. Unsere Klosterschule und
Internat liegt dann wie in der Realität in einem Park. Ebenso die
Regelschule welche einen Öko Natrpark mit WEA, Bioteich etc hat. Dazu kommt
noch Sportplätze usw. Da würde ein nacktes amenity als Fläche ohnehin wenig
bringen, zuviel Informationsverlusst die man mit anderen Tags beschreiben
kann. Zum Schluss wird das Grundstück eingezäunt.

Gruß
Mirko