[Talk-de] Hall of Fame - Strassen komplett erfasst! - Höhe

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Jul 8 23:17:37 UTC 2009

Am 9. Juli 2009 00:45 schrieb Markus <liste12A45q7 at gmx.de>:
> Hallo Martin, hallo Werner,

> Dazu gibts schon umfangreiche Infos:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/de:Altitude
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/de:Water_Depth

und auf Englisch das hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:ele
scheint mir etablierter zu sein.

hat 214319 Verwendungen laut tagwatch im Gegensatz zu alt:25 und altitude: 5

Die Bezugshöhe von ele und alt ist gem. Wiki: "elevation above sea
level defined by the World Geodetic System, revision WGS 84"
http://en.wikipedia.org/wiki/World_Geodetic_System

Das Problem ist wohl, dass diese Bezugshöhe für ele nicht schon immer
definiert war, weswegen der alt-Key geschaffen wurde, um für diese
Punkte "sicher" zu sein.

Gruß Martin