[Talk-de] Tiefbrunnen etc. eintragen

Mark Obrembalski mark at obrembalski.de
Mi Jul 8 23:31:25 UTC 2009

Nachdem ich nun weiß, wie ich mit den Koordinaten von Tiefbrunnen in
Wasserschutzgebietsverordnungen umgehen muss (und nach kurzer
Recherche noch wesentlich mehr davon im Netz gefunden habe), frage ich
mich, wie man sie am besten einträgt. Das einzige wirklich passende
Tag in den Map features ist man_made=water_works - aber das gibt ja
nicht wieder, dass es sich speziell um einen Tiefbrunnen handelt. In
den Proposed features gibt es noch man_made=water_well, bei dem der
Proponent aber wohl eher nicht an die Tiefbrunnen der Wasserwerke
gedacht hat (ich werde das auf der Diskussionsseite mal ansprechen).
Vielleicht ein weiteres Tag man_made=deep_well? Da wir aber auch schon
man_made=water_tower, man_made=wastewater_plant und
man_made=reservoir_covered haben, wäre es vielleicht auch nicht
schlecht, analog zum Schlüssel "power" einen Schlüssel für
Einrichtungen der Trink- und Abwasserwirtschaft einzuführen, unter dem
diese und weitere Anlagen (Wasserentnahmestellen, Pumpstationen, große
Leitungen...) eingetragen werden könnten?

Gruß,
Mark