[Talk-de] Copyright von alten Landkarten

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Jul 9 11:12:32 UTC 2009

Am 9. Juli 2009 08:00 schrieb Ropino <ropino at online.de>:
> Mir ist klar, daß die Karten die heutige Realtität nur bedingt
> wiedergeben. Ich denke jedoch darüber nach Flüsse/Seen abzuzeichnen.
> Insbesondere in Polen gibt es noch sehr viele weiße Flecken. Dort würde
> ich auch die alten Hauptstraßen vorläufig als "road" eintragen.
> Erfahrungsgemäß sind diese fast immer noch vorhanden.

wobei selbst Seen und Flüsse sich ändern, vor allem in der Form / im
genauen Verlauf, da der ja nicht selten vom Menschen beeinflusst wird.
Besser als gar nichts sind die sicher, aber ich würde jeweils einen
sprechenden Source-tag ranhängen (z.B. Name und Stand der Karte, wo
die Daten herkommen), so dass man bei Widersprüchen zur Realität die
Ursachen schnell erkennen kann.

Gruß Martin