[Talk-de] Copyright von alten Landkarten

Mark Obrembalski mark at obrembalski.de
Fr Jul 10 13:01:15 UTC 2009

Tobias Wendorff wrote:

> Wann ist es eine Veröffentlichung? Erst, wenn es das Gebäude
> verlässt? Wer sagt Dir denn, dass die angesprochenende Karte
> nicht erst vor 3 Jahren veröffentlicht wurde?

Der Urprungsposter sprach einfach von alten Landkarten. Ich bin daher
einfach mal davon ausgegangen, dass es sich um gewöhnliche Landkarten
handelt und nicht um irgendwelchen Spezialkrams, der ursprünglich nur
für den internen Gebrauch bestimmt war.

Eine Veröffentlichung vor 3 Jahren wäre übrigens wieder unschädlich -
bei unveröffentlichten anonymen Werken endet die Schutzfrist 70 Jahre
nach Entstehung.

Gruß,
Mark