[Talk-de] Gemeinden und Samtgemeinden über 10.000 Einwohner

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Fr Jul 10 22:52:16 UTC 2009

Mirko Küster <webmaster at ts-eastrail.de> wrote:

>Den Verwaltungsstatus den ein Ort hat, sollte so auch ersichtlich sein,
>ansonsten kann man sich die Unterscheidung zwischen town und village gleich
>sparen.

Du meinst zumindest in Deutschland "town = Stadt" und "village =
Gemeinde oder Samtgemeinde"??

Wollte man diesen Gedsnken weiterspinnen, so wäre möglicherweise die
Einführung von "place=place-district" oder "place=district(place)"
sinnvoll, welche Ortsteile vom Gesamtort unterscheidet, unabhängig
davon, ob es sich um eine Gemeinde oder eine Stadt handelt. Die
Spezifikation eines districts zu place wird notwendig, da district
auch ein Kreis/Landkreis sein könnte. Oder gibt es eine günstigere
Bezeichnung für einen Ortsteil?

Gruß
Tirkon