[Talk-de] Kurzbericht über SOTM2009 Talk: Aktivitäten der deutschen OSM-Community

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Jul 11 14:37:46 UTC 2009

Hallo,

sb-listen at gmx-topmail.de wrote:
> http://tinyurl.com/krautsourcing2-0

Irgendwie scheint die Kommentarfunktion auf der Webseite meinen Browser
nicht zu moegen, aber ich wollte gerade als Kommentar zur Benutzerzahl
anfuehren:

Die FOSSGIS-Konferenz zieht allein in ihrer bisherigen Kapazitaet als
reine GIS-Konferenz schon 400 Leute an. Wir rechnen damit, dass auch
beim OSM-Teil, der an die traditionelle FOSSHGIS anschliesst, rund 400
Leute anwesend sein werden, und dass ein ueberwiegender Teil davon
eigens fuer den OSM-Teil anreist - obwohl es sicher auch einige geben
wird, die die Konferenz in voller Laenge besuchen und damit in beiden
Kontingenten mitzaehlen. (Fred)

Die Zahl von 400 Leuten ist ueberhaupt nicht utopisch, wenn man bedenkt,
dass jeden Monat 4000 Leute editieren, oder...?

Bye
Frederik