[Talk-de] JOSM-WMS-Problem (mal wieder)

SLXViper SLXViper at gmx.net
So Jul 12 11:06:37 UTC 2009

Torsten Leistikow schrieb:

> Auch nach 10 Minuten tut sich bei meinem Rechner nichts.
>
> Irgendwas habe ich offensichtlich kaputtgespielt, nur leider weiss sich
> z.Z. nicht mal, ob es an JOS, WMS,Gnome-Web-Photo oder allgemein an den
> Systemeinstellungen liegt.
Klappt denn ein "echter" wms-layer, wie bspw. landsat?
Wenn das funktioniert, liegt das Problem im yahoo-Bereich
(gnome-web-photo/webkit/yahoodirect.html). Wenn das nicht geht, ist
irgendwas mit dem wmsplugin nicht in Ordnung.
Falls du mit wireshark (früher ethereal) halbwegs umgehen kannst, kannst
du damit mal die Kommunikation mit dem Server anschauen. Dann siehst du
schon mal, ob überhaupt eine Anfrage rausgeht oder ob es schon da klemmt.

Grüße