[Talk-de] landuse=farm -> Tonne

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
So Jul 12 12:13:29 UTC 2009

> Es hat schlichtweg einen Sinn, daß sowas auf keiner Straßenkarte
> auftaucht. Der Nutzen für die Orientierung ist wegen der großen Anzahl an
> Feldern praktisch gleich null, aber die Übersichtlichkeit und der Kontrast
> der Karte leidet enorm darunter.
>
> Wenn es für jede existierende Straßenkarte besser ist, keine Äcker und
> Wiesen darzustellen, warum sollte es dann für eine OSM Karte anders sein?

> Oder sinnvoller: Trennung in Straßenkarte ohne und Flächennutzungkarte mit
> Farmland anstatt eierlegender Wollmilchkarte, auf der gar nix mehr klar zu
> erkennen ist.

Dann lassen es die Straßen bzw. Garminkarten raus und fertig. In der
Hauptkarte tummeln sich inzwischen eine Menge Dinge die so eigentlich auf
keiner Straßenkarte zu finden sind. Da müsste so einiges fliegen.

Die Übersichtlichkeit krankt auch so an vielen Darstellungsproblemen die
nunmal zu einer Karte gehören. Siehe z.B. bei Osmarender die fetten  alles
überdeckenden Wegwürste im Dammbereich. Oder die sich verdrängenden oder
überlappenden Namen oder POIs. Da sind Äcker neben der Straße derzeit
wirklich das kleinste Problem.

BTW Bevor du das nächste mal ein Massenumtagging von Burgen betreibst,
recherchiere bitte vorher um was es sich da eigentlich handelt. Die waren
nach deiner Aktion in meiner Ecke fast sämtlichst falsch. Feinere Tags sind
natürlich zu begrüßen, aber nur wenn es auch die richtigen sind.

Gruß
Mirko