[Talk-de] landuse=farm -> Tonne

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
So Jul 12 13:13:06 UTC 2009

> Die Topokarte von Nop ist IMO eine der besten Karten die wir haben
> und die Übersichtlichkeit würde IMO deutlich schlechter werden, wenn man
> landuse=farm(land) irgendwie rendern würde.

Das gelbe vom Ei ist es trotzdem nicht. Äcker sind da wiklich das kleinste
Problem. Auch kann ich nicht nachvollziehen das einige ein Optisches Problem
haben Straßen von Äckern zu unterscheiden.

Die Wanderkarte wird bei mir aber nur bis z15 angezeigt. Die Folge ist das
die Übersichtlichkeit in dicht gemappten Orten auch ohne die draußen
liegenden Äcker leidet. Da sind ganze Teile unter POIs und Namen begraben.
Ist das übersichtlicher nur weil man Wiesen und Äcker einfach nur grau
darstellt
http://topo.geofabrik.de/?zoom=15&lat=51.29832&lon=11.43475&layers=BT, was
teilweise auch noch  mögliche Abkürzungen sugeriert die es garnicht gibt?
Wenn ich da noch mehr Micromapping betreibe, sieht man in der bisher
endenden Zommstufe bald garnichts mehr.

Flächenverbote fehlen auch. Bis auf die Benutzer des Radfernweges und
Schäfer sind die eingedeichten Flussbereiche als ganzes auf Thüringer Seite
Tabu für Fahrzeuge und Reiter.

Gruß
Mirko