[Talk-de] eingezäunte Bereiche

Wolfgang osm at kahl-hinsch.de
Mo Jul 13 15:58:08 UTC 2009

Hallo,

Am Montag, 13. Juli 2009 17:13:37 schrieb Mirko Küster:

> Wenn man Flächen und Weg gemeinsam korrigieren will, kann man eben alles
> selektieren und verschieben. Will ich aber die Lage eines einzelnen
> Objektes ändern, habe ich bei dem verschweißen die goldene Arschkarte. Da
> verziehe ich alles oder muss den Mist erst wieder stundenlang entfilzen.
> Ersteres ist in zumindestens in JOSM eine Sache von Sekunden,
> zusammengepappte Flächen entfilzen ist hingegen Horror pur.

??? Shift festhalten, Mittelklick auf Punkt oder Linie, festhalten, Shift
lösen und Strg-Taste festhalten, Mitteltaste loslassen, Maus auf die offene
Auswahlliste ziehen, Strg-Taste loslassen und in Ruhe das zu bearbeitende
Objekt aussuchen, mit Linksklick aktivieren. Vielleicht optimierungsfähig,
aber bestimmt nicht Horror pur.

Gruß, Wolfgang