[Talk-de] Knoten trennen mit JOSM (war: eingezäunte Bereiche)

Claudius claudius.h at gmx.de
Mo Jul 13 21:02:27 UTC 2009

Am 13.07.2009 21:45, Johannes Hüsing:
> Wir mappen nicht für die Editoren ... aber stimmt schon, wie man mit dem
> G "Wege trennen" umgeht, habe ich noch nie kapiert.

- Knoten anwählen
- "G" drücken
- Für jeden Weg, der über diesen Knoten führt oder in diesem endet
(ausser dem ersten) wurde jetzt ein zusätzlicher Knoten erstellt
- Alle diese Knoten sind momentan noch gleichzeitig ausgewählt,
erkennbar in dem Abschnitt "Aktuelle Auswahl" rechts.
- Dort per Doppelklick einen Knoten auswählen und wegziehen

Ich habe ein Feature-Request eingestellt, dass nach dem Anwenden der
"Wege trennen"-Aktion nur der "oberste" Knotn angewählt ist.

Claudius