[Talk-de] Detailgrad um Roßleben

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mo Jul 13 21:04:50 UTC 2009

>Einmal würde ich gerne noch Nachhaken: Hast du die Luftbilder selber
>etwa per Ballon oder Quadrocopter gemacht oder sind die eingekauft?

Unser Vorsitzender vom Gartenverein war damals auch für EDV und Touris
zuständig. Die Gemeinde hat immer von ihm Luftbilder erstellen lassen. Ich
habe mich damals einfach mit rangehängt und etwas für die Kaffeekasse
geleistet. So kam ich in den Genuss eigener Bilder.

Könnten andere auch so machen. Flugclub in der nähe suchen, zusammenlegen
und dann gibts halt eine Mappingparty aus der Luft. Frag mich aber bitte
nicht was die Stunde heute kostet. Der eigentliche Akt ist dann aber das
ganze anständig zu georeferenzieren. Güstig wäre da eine Lösung mit
zeitgesteuerter Auslösung und konstantem Winkel unter der Kiste.

Gruß
Mirko