[Talk-de] WMS am MAC - warum funktioniert das bei mir nicht?

UMAX974 umax974 at googlemail.com
Di Jul 14 12:43:03 UTC 2009

Am 12.07.2009 22:38 Uhr, schrieb Dirk Stöcker:
> Läuft webkit-image?
> Das Programm muss, wenn es in der Kommandozeile ausgeführt wird, ein
> Bild der übergehenen URL erzeugen:
>
> webkit-image "http://www.heise.de/" >heise.jpg
>
> sollte eine Datei namens heise.jpg erzeugen, wo die Websete von heise
> zu sehen ist. Wenn das nicht geht, ist die Qt-Installation fehlerhaft.
> Wenn es geht, kann JOSM nicht auf das Programm zugreifen:
Hallo Dirk,
Wie gesagt was Kommandozeilen und so anbetrifft bin ich völliger Laie
(Geisteswissenschaftler...)
und träume in der Regel davon, dass ich ein Programm starte und dann
funktioniert das zumindes so wie JOSM selbst, dann macht mir Mappen und
eingeben auch Spaß...
Das was ich nach meinen leider wenig gelungenen Versuchen nun über WMS
lese schreckt mich da eher ab.

Ich habe Qt inzwischen im "Developer" Ordner meines MAC nach der
Istallation über http://www.qtsoftware.com/downloads/ finden können und
es läuft an meinem G4 Mac auch, aber das Programm erschließt sich mir
überhaupt nicht.
Auch WebKit läuft, ist am MAC direkt mit Safari verbunden, d,h, wenn ich
WebKit starte, startet Safari und nicht Firefox3.5 mit dem ich normal
arbeite.

Wo ist die Komandozeile mit der ich den o.g. Befehl zum Testen eingeben
kann...

Christian