[Talk-de] Baustellen mappen Was: Höherwertige Straßen in Orten

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mi Jul 15 20:43:12 UTC 2009

On Wed, Jul 15, 2009 at 10:35:19PM +0200, malenki wrote:

> Leicht OT: Wenn eine Bundesstraße ein halbes Jahr lang gebaut wird, ist
> das Loch ja Realität. Spricht etwas dagegen, solche Großbaustellen zu
> mappen (und natürlich nach Bauende wieder zu entfernen)?

Das Thema Baustellen mappen finde ich ist schwierig - Wenn das wirklich lang
anhaltenden Baustellen sind - dann ja - sollte man mappen. Wenn das nur 1-2
wochen sind wuerde ich das lassen - Tendentiell werden die Daten wesentlich
laenger genutzt wenn sie einmal exportiert werdenund was hilfts dir wenn auch
in 6 Monaten noch leute um die vor 5 Monaten abgebaute Baustelle geroutet
werden.

Haengt natuerlich auch davon ab wie komfortabel die umleitungen sind. Ist das
einfach ein "Ich muss eine vorher abbiegen" ists easy ... Wenn das - Fahre
einen Umweg von 50km ist - dann machts vielleicht doch sinn.

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org