[Talk-de] Einmalige Hilfe zum Einstieg

Matthias Versen spam at mversen.de
Mi Jul 15 22:34:33 UTC 2009

Hermann Biller wrote:

> ich würde gerne unsere Gemeinde Schliengen im OSM vollständig kartieren.
> (Strassen, Fahrradwege, Feld- u Waldwege), Gewässer,
> Sehenswürdigkeiten... Kann mir jemand bitte einmalig zeigen, wie man
> sinnvollerweise vorgeht? Ich würde mir gerne stundenlanges Suchen nach
> halbfertigen Informationen ersparen. Ein Garmin GPSeTrex Legend GPX habe
> ich bereits gekauft.

Du kannst schauen ob es eine Regionale Mailingliste gibt für Deinen
Bereich oder ein regelmäßiges Treffen in Deiner Region.

Ansonsten kannst Du noch schauen ob es angemeldete User in Deienr Region
gibt die Dir eventuell erstmal zeigen wie sie mappen.
Wenn Du Dich auf openstreetmap.org eingeloggt hast einfach auf Deinen
Namen oben klicken, dann werden die 10 nächsten User angezeigt von denen
aber nicht alle aktiv sein müssen.

Ansonsten kannst Du bei speziellen Fragen immer hier oder im Forum
fragen, ich helfe auch gerne kann aber keine Fragen zu Garmin oder dem
Potlatch Editor beantworten, jedoch zu JOSM und dem mappen Allgemein.

Matthias