[Talk-de] Deichweg Taggen

Latze Latze98 at gmx.net
Do Jul 16 04:10:27 UTC 2009

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem beim Taggen von einem Deichweg. Also
einen Weg, der schräg einen Deich hoch geht, oben ein kurzes Stück
gerade verläuft und auf der andere Seite schräg wieder runter geht.
(z.B.
http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=53.709917,7.857091&spn=0.009081,0.01929&t=k&z=16
)

Der Weg ist gepflastert und passt, meiner Meinung nach, gut in
highway=track / tracktype=grade1. Genutzt wird der Weg als Zugang zu
einem Vogelschutzgebiet, wodurch er sehr selten genutzt wird. Darum
wächst schon recht viel Gras aus dem Pflaster raus, wodurch er optisch
eher zu grade4 passt. Nicht zuletzt die Schafe, die dort öfters den
Rasen mähen und entsprechende Spuren auf dem Weg hinterlassen, machen
ihn nicht gerade toll.

An der ostfriesischen Nordseeküste (ich glaube nicht nur da) gibt es
mehrere solcher Wege, die wegen ihres Zustands zwar recht gut raus
fallen können aber trotzdem hin und wieder genutzt werden, weil sie eine
Funktion haben. Darum denke ich, sollten sie auch auftauchen.

Jemand eine Idee oder einen Tip?

Danke
  Latze