[Talk-de] eingezäunte Bereiche

Garry GarryD2 at gmx.de
Mi Jul 15 15:24:53 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:

> was meinst Du denn damit? Ein Zaun läuft immer am Rand einer
> natürlichen oder rechtlichen Fläche, allein der Zaun an sich grenzt
> zwangsläufig 2 Bereiche ab, Zäune die nicht am Rand einer Fläche
> laufen gibt es nicht (wobei natürlich die Fläche auf beiden Seiten
> z.B. die gleiche Nutzung wie z.B. Weide, Acker, Garten, etc. sein
> kann).

Die einzige Bedingung die immer gilt ist dass ein geschlossener Zaun
die eingezäunte
Fläche umgibt.Diese ist nicht zwnagsläufig mit irgendwelchen rechtlichen
/ natürlichen Flächen identisch
(z.B. Viehzaun der einfach nur dafür sorgt dass dass Vieh an einer
festgelegten Stelle bleibt).
Es gibt aber auch genügend Zäune die irgendwo anfangen und irgendwo
aufhören:
- Lawinenschutz
- Schneeverwehungsschutz
- "Pflanzenschutz" (verhindern von Trampelpfaden durch Grünanlagen)
- Verkehrsschutz (verhinder des Betretens von Verkehrsflächen an
gefährlichen Stellen
- Ballfangzäune an Bolzplätzen
um nur mal ein paar  Beispiele zu nennen.

Garry