[Talk-de] Wanderkarte für Schweiz und Südtirol

Ekkehart at gmx.de Ekkehart at gmx.de
Do Jul 16 13:24:11 UTC 2009

Hallo!

> Ekkehart at gmx.de schrieb:
kann. Ich
> schlage vor, ihnen einfach auch einen Namen wie "Wegenetz <Betreiber>" oder
> "Wanderwege <Ort>" zu geben.
> >
> Dann aber vllt. lieber nicht mit name=* sondern mit einem anderem Tag
> z.B. description=*
> Unter name erwartet man schon etwas offizielleres, eindeutigeres als
> eine Beschreibung.

Unter "Name" erwarte ich etwas Aussagefähiges, nicht unbedingt etwas Offizielles. (Geschätzte) 95% aller Wanderrouten haben keinen "offiziellen" Namen und müssen mit etwas anderem auskommen um sie zu kennzeichnen. Wobei ich alles für sinnvoller halte als <leer>.

Denk dran, es handelt sich hier um eine Relation, keinen Node/Way. Der Name wird nicht direkt auf einer Karte dargestellt. Umgekehrt ist eine Relation im Editor nicht direkt sichtbar und braucht umso mehr einen aussagefähigen Namen, um in einer Liste von 50 Routen die richtige zu finden.

Bitte lies Dir doch mal die Einträge über Tagging von Routen im Wiki durch. Description wird bereits für eine Langtext-Beschreibung der Wanderroute genutzt. Die Verwendung des Namens ist dort auch dokumentiert und gängige Praxis.

bye
      Nop

--
Jetzt kostenlos herunterladen: Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3 -