[Talk-de] JOSM: eigene Symbole ohne Key

Werner König wkg.koenig at googlemail.com
Do Jul 16 16:18:06 UTC 2009

Am Donnerstag, 16. Juli 2009 15:59:05 schrieb Jan Tappenbeck:
> Moin !
>
> ich möchte mir für FIXME und NOTE eigenen Icons einblenden und habe
> folgendes gebastelt:
>
>             <rule>
>                     <condition k="fixme" v="*"/>
>                     <icon annotate="true" src="note.png" priority="10000"/>
>                     <scale_min>1</scale_min>
>                     <scale_max>50000</scale_max>
>             </rule>
>
> Es werden aber keine Symbole angezeigt - habe auch die Variante v=*
> versucht !!!
Du musst unter Einstellungen -> erweiterte Einstellungen in das Feld
mappaint.style.sources die Datei elemstyles.xml  inklusive Pfad eintragen.

im Feld mappaint.icon.sources must Du dann auch noch eintragen (Pfad), wo die
Bilder gefunden werden.

Aber bitte absolute Pfade verwenden. Obwohl in der Anleitung (siehe unten)
steht, dass auch relative Pfade gehen, hat das bei mir nicht funktioniert.
Ansonsten funktioniert es bei mir ganz ausgezeichnet.

Wie das mit dem value aussieht kann ich nicht sagen, da bei mir immer ein
gültiger Wert vorhanden war.

Anleitung:
http://josm.openstreetmap.de/browser/trunk/styles/standard/elemstyles.xml
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM/MapPaint