[Talk-de] CIAT-Höhenlinien

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Jul 16 18:18:09 UTC 2009

Hallo,

Carsten Schwede wrote:
> Oder muss ich sie mir selbst wandeln? (ich weiss noch nicht mal wie
> ich das hinkriegen kann, die Datenformate kenne ich nicht, die man da
> herunterladen kann)

Die CIAT-Daten sind "free for noncommercial use", daher darfst Du ohne
deren ausdrueckliche Genehmigung keine gemeinsame Garmin-Karte aus OSM
und deren Daten herstellen, denn diese muss dann (wg. OSM-Lizenz) unter
CC-BY-SA stehen, wodurch dann ein kommerzieller Nutzer die Hoehendaten
aus Deiner Karte extrahieren und legal kommerziell weiternutzen duerfte
- Du haettest durch Deine Karte sozusagen die Einschraenkung
"noncommercial" weggewaschen.

Der einzig gangbare Weg waere, wenn die Garmin-Geraete Kacheln aus zwei
unterschiedlichen Quellen gleichzeitig anzeigen koennten (also die
CIAT-Kachel und die OSM-Kachel uebereinander geblendet). Geht das?

Bye
Frederik