[Talk-de] JOSM: neuer Relationsdialog

Sebastian Waschik sebastian.waschik at gmx.de
Do Jul 16 21:32:46 UTC 2009

Hallo,

Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net> writes:
> ich wollte eben etwas zu einer Relation hinzufügen - hattes es markiert
> und wollte "+" drücken.
>
> Doch da kam ein neuer Dialog in welchem ich keine "+"-vergleichbare
> Schaltfläche gefunden habe.

da gibt es jetzt vier verschiedene Möglichkeiten.  Die Buttons mit dem
Dreieck nach links.  Für die gibt es auch Tooltips: Also länger die
Maus drüber halten.

So wie ich das jetzt lese fügen die Buttons an folgender Stelle die
aktuelle Auswahl ein (in der Reihenfolge):
- am Anfang der Relation
- vor dem ersten gewählten Mitglied der Relation
- nach dem dem letztem gewähltem Mitglied der Relation
- am Ende der Relation

Der letzte Buttons sollte die gewählten Mitglieder wieder entfernen.

Viele Grüße
Sebastian Waschik