[Talk-de] Deichweg Taggen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Jul 17 00:18:02 UTC 2009

Am 16. Juli 2009 20:38 schrieb Torsten Leistikow <de_muur at gmx.de>:

> Sehe ich genauso. Nur weil ansatzweise eien Befestigung der Oberflaeche
> zu erkennen ist, muss nicht automatisch tracktype=grade1 gesetzt werden.

+1

> Ich verwende grade1 nur, wenn der Weg vom Zustand her auch eine
> entsprechende Nutzung erlaubt. So habe ich hier schon haeufgiger
> Feldwege gehabt, die zwar mal mit Betonplatten befestigt worden sind. In
> den Jahren ist das aber stellenweise so viel Sand drauf gelandet, dass
> sie wie ein grade5 Weg zugewachsen sind. Nur wegen den Betonresten unter
> den Pflanzen ein grade1 zu setzen scheint mir nicht sinnvoll.

ja klar, wobei 5 sicher auch nicht zutrifft, mit einem schweren
Fahrzeug sinkt man in einem grade4 oder 5 eher ein und bleibt stecken,
während ein Weg wie von Dir beschrieben da kein Problem ist. Die
grades sind halt auch nicht universell, es macht immer einen
Unterschied, ob man z.B. mit dem Auto oder mit dem Fahrrad unterwegs
ist.

Gruß Martin