[Talk-de] Empfehlung für Datenlogger

malenki osm_ at malenki.ch
Fr Jul 17 19:43:44 UTC 2009

Johann H. Addicks schrieb:

>Da mein RGM-3800 verschwunden ist, brauche ich jetzt was neues.

Mein Beileid. Zum Glück bin ich nicht der einzige...

>Nachdem ich jetzt mal wieder etwas länger im Wiki in den GPS-Review
>gestöbert habe, stelle ich fest, dass leider mein "Wunschgerät" dort
>nicht verzeichnet ist.

Was spricht gegen den nächsten RGM-3800?

>Ich suche:
>-Taste zum Setzen von Wegepunkten

Mache Fotos oder Sprachaufzeichnungen mit externen Geräten - dann
brauchst du dich nicht an so viele Sachen zu erinnern. Alternativ
kannst du den Logger einmal im Kreis schwenken :)

>-Unterwegs austauschbare Batterien (Tracken ohne
>Ladezwangspausen)
>-Hängeöse

hat er, wie du weißt

>-spritzwasserfest

man definiere Spritzwasser :)

>-neuzeitlicher Empfänger

Die Log-Qualität des RGM-3800 ist manchmal durchwachsen, ja.

Andererseits überlege ich auch schon, ob nicht ein Garmin sinnvoll
wäre...

Viel Spaß beim Suchen =)

Gruß
malenki