[Talk-de] Reply to list or original sender XAPI aufsetzen

Florian Lohoff flo at rfc822.org
So Jul 19 19:30:08 UTC 2009

On Sun, Jul 19, 2009 at 04:24:07PM +0200, Dirk Stöcker wrote:
> In meiner Netzhistorie (je nachdem wo man anfängt entweder 15 oder 20
> Jahre) kenne ich es eigentlich so, dass Listenmails auch an die Liste
> gehen sollen, nur das was nicht an die Liste soll wird privat versandt
> (eben genauso, wie es auch bei NNTP ist).

> Wenn Du es so willst, dann stellt es doch so ein. Sollte ja wohl einfach
> sein Mails mit References von Dir auszusortieren.

Es ist auch kein problem dupes zu eliminieren oder from/to/cc so umzustellen
wie man es mag.

> Der Unterschied ist aber, das Du anderen Deine Sicht aufzwingst (mir
> übrigens nicht, bei mir landen alle Mails im OSM-Folder, Deine aber immer
> doppelt).

Nur dann wenn ich DIR antworte - Weil dann bekommst du eine mail direkt an DICH
und eine via LISTE.

Wenn du nicht via List-ID: sondern via CC/TO filterst dann landen die beide
an dieser stelle - formail ist dein freund die dupes zu eliminieren.

Und ich draenge niemandem meine sicht aus - Tobias wollte mir seine
Sicht aufzwaengen in dem er meinte ich solle TO/CC umstellen.

Soll ich hier jetzt jeden individuell fragen wie er es gerne haette
und dann pro moeglichem recipient eine sender rule bauen?

Machst du oder Tobias das auch fuer mich? Dann bin ich dabei ...

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org