[Talk-de] [tagging] Pferdestall und das drum herum

Joerg Ostertag Joerg at ostertag.name
Mo Jul 20 07:42:35 UTC 2009

On Monday 20 July 2009, Michael Buchberger wrote:
> Hi Marcus,

> Yupp

> Nö, zu Pferdestall wird auf den gefundenen Seiten nichts aufgeführt.
> Auch der Suchbegriff "horse" bringt mich nicht weiter.

Mich hat er auch nicht vollständig weitergebracht.

Könntet ih in den MapFeatures die Tags ergänzen, wenn ihr sie gefunden habt
oder zu einem konsensus gekommen seid.

Mich fallen jetzt aus dem Gedächtnis folgende Dinge ein, bei denen ich mir
nicht immer ganz sicher bin, wie ich sie taggen soll:

Koppel
Unterstand auf Koppel
Eingangstor zu Koppel (verm. barrier=Gate)
Reithalle
Eingangstoor zur Reithalle
Reitplatz
Töltbahn (Ovalbahn für Gangpferde)
Springplatz
Feste Sprunghindernisse (Baumstamm, Treppe, Wassergraben, ...)
Misthaufen
Pferdewaschplatz
Anbindeplatz (Überdacht, nicht überdacht)
Pferde Tränke (Selbsttränken, Trog)
Wanderreitstation
Heuschober
Geräteschuppen
Kutschen-lager-halle
Reiterstüberl
Paddock
Offenstall
Elektronischer Selbstfütterer
Futterständer
Hängerstellplatz
Elektrozaun (barrier=fence, ?? voltage=2000 ??)

Was mich dann auch noch interessieren würde wären Reitwegetags.
Z.B.:
 - reine Reitwege
 - Eine Wiese, auf der kein expliziter weg ist, die aber zum Reiten in einem
   gewissen Teil des Jahres freigegeben ist.

-
Joerg