[Talk-de] Reply to list or original sender XAPI aufsetzen

René Falk lists at falconaerie.de
Mo Jul 20 09:44:08 UTC 2009

Florian Lohoff schrieb:
> [...]

Full ACK

> Ich bin auf LKML sozialisiert wie ich schon sprach und da ist eben LISTE + CC
> durchaus ueblich damit eben die ganzen menschen die entweder nicht auf der liste
> subscribed sind, oder eben die liste wegsortieren die mail definitiv erhalten und
> zwar sofort und nicht erst im list folder suchen muessen an welchen threads
> sie sich in irgendeiner form beteiligen.

Dann weicht LKML von der allgemeinen Mailinglistetikette ab. Bei allen
Listen,  bei denen ich subscribiert bin, bekommt man, besonders bei
Linux-relevanten Listen, früher oder später was zwischen die Hörner,
wenn man an die Liste und direkt sendet. Direkt wird in der Regel nur
bei OT akzeptiert.

> Ab ein paar tausend mails/tag ist anderes auch nicht mehr handhabbar.

Sorry, aber das ist schlicht Blödsinn. Ich benutze verschiedene MUAs, je
nachdem welches Gerät/Rechner ich benutze. Bei rund 2.500 Mails am Tag
habe ich keine Probleme mir die für mich relevanten Mails anzeigen zu
lassen.

> Du siehst meine e-mail adresse? RFC822 - Vielleicht zeigt das wieweit ich mich
> mit Mail beschaeftige ...

RFC 822? Ist veraltet, seit 2001 war es RFC 2822 und seit 2008 ist es
RFC 5322.

Grüße

René