[Talk-de] WMS-Probleme

Robert rob.foren+osm at gmail.com
Mo Jul 20 11:23:52 UTC 2009

Am 20. Juli 2009 13:01 schrieb Jörk <joerk at jhamburger.de>:
> ich habe Probleme mit Yahoo und Josm. Ich bekomme immer nur rote
> Fehlerkacheln.

Das Problem hatte ich auch. Schaue mal, ob du
http://josm.openstreetmap.de/download/windows/webkit-image.zip einfach
nur so (vielleicht durch Ziehen mit der Maus) auf deine Festplatte
entpackt hast, oder ob du die Ordnerstruktur berücksichtigt hast.
Liegt die qjpeg4.dll nämlich nicht im Unterordner "imageformats"
sondern bspw. im gleichen Verzeichnis wie die exe, kommen bzw. kamen
bei mir gesagte weiße Kacheln mit rotem Text aber ohne Luftbild.  :-)

> PS im wiki haben wohl schon alle gesucht....

Funktioniert der dort angegebene Eintrag "yahoo://webkit/webkit-image
{0}" noch ohne weiteres unter den neuen Versionen?

Bob