[Talk-de] Empfehlung für Datenlogger

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Di Jul 21 08:33:57 UTC 2009

On Mon, Jul 20, 2009 at 11:30:39PM +0200, Werner König wrote:

> Funktioniert auch mit gpsbabel, und das Programm gibt es (auch) unter linux.
> Auf meiner openSuse 11.1 ist es vorinstalliert.

gpsbabel ist mir durchaus bekannt - ebenso wie gpscorrelate.  Ich habe da
glaube ich schon das allermeiste durchprobiert.

Allerding eint sie alle eben die schlechte bedienbarkeit gegenueber dem JOSM
AgPifoJ plugin was das korrelieren wirklich auch fuer Komplettstuemper moeglich
macht.

Das einzige was fehlt ist die koordinate in die EXIF/IPTC Daten des
Bildes zu bekommen.

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org