[Talk-de] XAPI Alternativen?

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Di Jul 21 09:11:26 UTC 2009

Hi!

Ich versuche gerade mal wieder meine persönliche Liste der weltweiten
Gebirgspässe zu aktualisieren. Was ich bräuchte ist eine OSM Datei, die
weltweit alle Nodes mit dem Tag mountain_pass=yes enthält.

Bisher hab ich dazu immer [1] verwendet, aber das geht ja aktuell nicht,
und anscheinend ist auch unklar wann es wieder gehen wird.

Auch die unter [2] genannten Alternativen URLs scheinen nicht zu gehen.

Wenn ich die Wikiseiten richtig verstehe, kann ROMA [3] / Trapi  [4]
diese Art von Zugriffen (Nodes mit bestimmten Attributen) nicht.

Hab ich noch eine sonstige Alternative, oder muß ich mir die x GB Planet
runterladen und selber die paar (beim letzten mal waren es so 800 Nodes)
rausschneiden?

Gruß, ULFL

[1] wget
http://osmxapi.hypercube.telascience.org/api/0.6/node[mountain_pass=yes]