[Talk-de] Bundesstraßen als trunk?

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Di Jul 21 16:18:25 UTC 2009

Robert S. schrieb:
> Ich war bisher der Meinung, "trunk" wird für alle autobahnähnlichen
> Straßen genutzt...
> Deren Mindesteigenschaften sind:
> - 2 Spuren pro Richtung
> -  baulich getrennte Richtungsfahrbahnen
> - Kreuzungsfreiheit

Soweit ich das mitbekommen habe, hat letztes Jahr beim Thema trunk noch
keiner die ersten beiden Bedingungen gefordert. Da ging die Diskussion
eigentlich nur um Kreuzungsfreiheit vs. Kraffahrstrasse.

Das macht in meinen Augen auch deutlich mehr Sinn, da man auf diese Art
kreuzungsfreie Strassen eindeutig markieren kann. Die baulich getrennten
Richtungsfahrbahnen erfasst man dann einfach daduchr, dass man zwei ways
eintraegt. Und fuer die Fahrspuren natuerlich wie ueblich lanes=*

Gruss
Torsten