[Talk-de] tracktype=grade1

Toni Erdmann toni.erdmann at web.de
Di Jul 21 17:10:12 UTC 2009

Frederik Ramm schrieb:
> Hallo,
>
>     tracktype=grade1 ist "Paved track or heavily compacted hardcore.".
> Nach meinem Verstaendnis, aber ich kein Staedtebauer, sind "heavily
> compacted hardcore" so ziemlich kleine Steinchen oder maschinell
> gefertigte Asphaltbroesel, die dann mit einer Walze plattgefahren
> werden; ueblicherweise ist sowas die Basis fuer eine spaetere
> Asphaltierung, aber oft sieht man die Wege halt auch so. Nach meinem
> Halbwissen handelt es sich bei diesem "heavily compacted hardcore" aber
> nicht um eine "Betonierung", da Beton in fluessiger Form aufgebracht
> [...]

Hi,

so habe ich das auch verstanden und daher meist zischen

highway=track + tracktype=grade1 + surface=paved

und

highway=track + tracktype=grade1 + surface=unpaved

unterschieden.

Ist schon ein Unterschied, ob ich grade1+unpaved habe oder grade2 mit
nahezu Murmel/Schusser/Knicker-großen Kieselsteinen.

Toni