[Talk-de] Bundesstraßen als trunk?

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Di Jul 21 17:48:02 UTC 2009

>nicht, dass ich es gern tun würde, aber wenn es keinen anderen Weg
>gibt (bzw. Umweg >2-3km), und man es darf, würde ich da durchaus auch
>mal ein Stück auf dem Standstreifen fahren.

Ich würde das nichtmal bei einem kleinen 2:1 Trunk versuchen. Trunk würde
ich generell per default aus einem Fahrradrouting streichen. Der
Standstreifen vermittelt nur tügerische Sicherheit, ist aber nicht sicherer
als die eigentliche Fahrbahn. Es passiert oft genug das unachtsame oder
abgelenkte Fahrer selbst in gut abgesicherte Pannen auf den Standstreifen
rauschen. Ich möchte nich unbedingt auf dem Seitenstreifen fahren, wenn
beispielsweise ein LKW einen Schlenker hat. 60 t eitern so verdammt übel aus
dem Hintern.

Aber wenn du auf Nervenkitzel stehst, will ich dich nicht davon abhalten.
;-)

Gruß
Mirko