[Talk-de] Löschen von doppelter Information im "Note" Feld aus >2000 Objekten?

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Mi Jul 22 12:39:41 UTC 2009

On Wed, 22 Jul 2009, Tobias Hägele wrote:

> Also folgendes:
> Beim öffnen vom Link "Changeset XML" werden keine Daten in JOSM
> angezeigt. Ein Versuch der Aktualisierung endet mit einem Programmfehler.

Bei mir nicht. Das dass Öffnen des Links nichts bringt ist allerdings
klar.

> Nach dem öffnen vom Link "osmChange XML" sehe ich in JOSM alle Objekte.
> Wenn ich nun auf "Daten aktualisieren" klicke, kommt die Meldung "Keine
> Daten zum aktualisieren gefunden"
> nach Strg+A kommt eine Fehlermeldung über ~120 Konflikte. Die kommen
> daher, dass an etlichen Stellen zwei Nodes mit identischen Koordinaten
> existieren. (Mehrere Pois an einer Adresse)

Du überspringst hier einen ganze Reihe von Punkten. Das macht das
nachvollziehen schwer.

> Ignoriere ich dies kommt beim Hochladen der Fehler
> "java.lang.NullPointerException"

Wie ignorierst Du denn die Konflikte?

Du musst sie lösen (also für jeden Konflikt den Knopf drücken, der die
Serverversion herstellt drücken [also löschen]).

P.S. Die NullPointerException kommt bei mir auch nicht.

Ciao