[Talk-de] Suchmaschinen

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Jul 22 21:01:11 UTC 2009

Guenther Meyer <d.s.e at sordidmusic.com> wrote:

> echt?

Das hat mir zumindest die tage jemand erzählt, der in einem Intranet
ein Google Appliance in Betrieb genommen hat.

> aber wie soll sowas aussehen, eine seite voll mit links? also z.B.
> der name jeweils eine stadt oder so, und der inhalt ein permalink
> auf die entprechende stelle der karte?

das möchte ich hier eigentlich zur Diskussion stellen. So etwa stelle
ich mir das vor. Alle Namen von Wegen als Link auf die Slippymap.
Aufgeteil in Listen nach Planquadraten oder Städten.

> da frag ich mich aber schon, wieso die suchmaschinen das nicht als spam
> auffassen sollen.

Angeblich sieht Google das nur dann als Spam an wenn der Googlebot
was anderes sieht als der User.

> wie auch, die namen stehen ja nirgendwo im klartext...

Doch, im Planetfile :)

Sven

--
"In my opinion MS is a lot better at making money than it is at making good
operating systems" (Linus Torvalds, August 1997)