[Talk-de] tracktype=grade1

Latze Latze98 at gmx.net
Do Jul 23 04:53:20 UTC 2009

Frederik Ramm schrieb:
> Hallo,

> Has ja recht, aber "secondary" hat ja gar nicht den Anspruch, etwas
> ueber den Ausbauzustand zu sagen, auch wenn man gemeinhin gewisse
> Annahmen trifft.

Das stimmt schon. Aber entweder werden in solchen Fällen ausnahmen
zugelassen oder es werden zusätzliche Tags gebraucht, die die Qualität
bzw. den Ausbauzustand einer Straße anzeigen. In Friesland an der
Nordseküste ist die L812 ähnlich 'gut' was den Ausbau angeht. Zwei PKW
geht noch recht gut. Die Straßenoberfläche ist hier wesentlich
schlechter und verdirbt vielen Urlaubern, die in z.B. Hooksiel ihren
Wohnwagen 'parken' wollen, die Anreise. Wegen der Breite und der
Oberfläche ist hier 50 km/h. Die K87 wurde als Anreiseroute für die
Touristen gebaut und ist zum einen breiter und die Oberfläche ist
deutlich besser. Diese beiden Straßen sind entsprechend der
Möglichkeiten in den Map-Features getaggt.

http://www.openstreetmap.org/?lat=53.6257&lon=7.9623&zoom=14&layers=0B00FTF

Gruß
  Latze