[Talk-de] OSM auf Deutsch

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Jul 23 19:59:03 UTC 2009

Am 23. Juli 2009 21:54 schrieb Johannes Huesing <johannes at huesing.name>:
> Wenn man name:de anfordert, muss man darauf gefasst sein, Neapel, Raben,
> Mailand, Bern, Turin, Rom, Florenz, Trient und Genua zu lesen. Dass der
> eine oder andere Name vielen Deutschen nicht mehr geläufg sein mag, nun,
> damit muss man leben.
>
> Litzmannstadt und Theoderichhafen möchte man natürlich auf keiner normalen
> Straßenkarte lesen.

in der Wikipedia gibt es ja auch viele Artikel zu historischen Themen,
und da will man als Deutscher evtl. schon Kursk lesen, weil man die
Stadt eben unter diesem Namen kennt. Ich fand den Hinweis von Tobias
zur internationalen Kommission interessant. Wie heissen die und Ist
das pd was die veröffentlichen?

Gruß Martin