[Talk-de] OSM auf Deutsch

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Jul 24 13:59:14 UTC 2009

Hallo,

Dirk Stöcker wrote:
> Ich weiß, dass man immer gleich in die rechte Ecke gesteckt wird. Aber
> gerade darum dreht es sich doch. Will man sich von solchen Anfeindungen
> den Mund verbieten lassen oder nicht?

Die Vernunft gebietet hier einfach eine gewisse Sensiblitaet. Natuerlich
kann ich ich mich als ueberzeugter Anhaenger indischer Kultur hinstellen
und meine Wohnung mit alten indischen Fruchtbarkeitssymbolen schmuecken
und dann ueber all die Ignoranten schimpfen, die annehmen, ich sei ein
Nazi ("seht ihr nicht, dass das Ding andersrum gewinkelt ist, ihr
Banausen?"). Aber ich muss mir dann schon den Vorwurf gefallen lassen,
entweder reichlich dumm zu sein oder einen solchen Eklat wissentlich
provoziert zu haben. Die Nazizeit hat die Randbedingungen veraendert,
das kann man nicht einfach mit dem Argument, dass man ja nach 1950
geboren ist, ignorieren.

Bye
Frederik