[Talk-de] tracktype=grade1

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Fr Jul 24 14:27:02 UTC 2009

Am 23. Juli 2009 21:44 schrieb Johann H. Addicks <addicks at gmx.net>:

> In anderem Kontext wird gesagt:
> "Bei OSM mappen wir, was wir vor Ort sehen"
> Und wenn da in Deutschland eine zweispurige Lehmpiste mit Gras in der Mitte
> ist,

dann sehen die einen einen highway=track, tracktype=grade3 und die
anderen eben highway=service, surface=ground.

> dann sehe ich da einen Track und keinen Service.

Dem einen ist es egal, wo der Weg hinführt, dem anderen nicht.

Allerdings mag ich in Deinem Beispiel nicht ausschließen, dass es sich
tatsächlich um einen Waldweg handelt und die Anwohner über eine
Ausnahmegenehmigung (ausdrücklich/konkludent) zu seiner Benutzung
verfügen. Außerdem gebe ich zu, dass dies bei der Datenerhebung vor
Ort nicht erkennbar sein muß.

Gruß, Falk