[Talk-de] Dedicated disabled parking lots

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Sa Jul 25 11:39:48 UTC 2009

On Sat, 25 Jul 2009, Holger Schr at der wrote:

> ich verstehe nicht ganz was du damit sagen willst. Hast du schon einmal
> darüber nachgedacht, wie ein Rollstuhlfahrer auf einem schmalen
> „normalen Parkplatz“ bei dem links und recht ein Auto steht aussteigen
> soll? Leider machen sich zu wenig Leute darüber Gedanken und parken

Vielleicht stellt er sich dort hin, wo auf einer Seite der Rand ist und
stellt sich etwas weiter drüben hin, so dass er ordentlich aussteigen
kann. Es gibt viele Möglichkeiten wenn man seinen Grips etwas anstrengt.

Ich gestehe auch körperlich behinderten Menschen geistige Fähigkeiten zu
(solange sie mir nicht das Gegenteil beweisen). Im Fernsehen haben Sie
z.B. einmal einen vorgestellt, der einfach ein leuchtendes Schild an seine
Fahrertür gehängt hat und dadurch i.d.R. auf dem Parkplatz neben sich
genügen Freiraum hatte.

Ciao