[Talk-de] neues Haltestellenschema / Renderer und weitere Fragen und Ideen

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Sa Jul 25 20:21:41 UTC 2009

Thomas Reincke schrieb:

> * Wir haben an relativ vielen Haltestellen bei denen unmittelbar neben
> der Wartehalle zwei Fahrradständer aufgestellt sind. Kann ich die an den
> Punkt der "Platform" mit dran hängen?
>
> Hänge ich da einfach ein
>      * amenity = bicycle_parking
>      * capacity = 2
>
> mit an die public_transport: platform? Oder setze ich für den
> Fahrradständer immer einen extra Punkt?

Ich würde zwei Punkte nehmen. "capacity = 2" könnte sonst auch als
"Platz für zwei Busse hintereinander" gelesen werden. Während der
Unterstand zweifellos für Fahrgäste da ist, kann der Fahrradstellplatz
auch unabhängig genutzt werden. Ich bin jedenfalls noch nie mit dem Rad
zum Bus gefahren, habe aber schon an Bushaltestellen geparkt. Auf der
Karte würde ich auch eher zwei getrennte Symbole erwarten.

Viele Grüße

Stephan