[Talk-de] Aktion Postkasten

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Jul 25 22:17:35 UTC 2009

Hallo,

Tobias Wendorff wrote:
> Die Deutsche Bahn AG hat in Zusammenhang mit den Standorten und
> betrieblichen Kategorisierung der Bahnhöfe übrigens von Geheimhaltung
> gesprochen.
>
> Mal die Regulierungsbehörde anschreiben - die sind zur Antwort
> *verpflichtet*.

Auf der talk-gb-Liste kommen oefter Sachen, wo die Leute unter dem
"Freedom of Information Act" Informationen aus der Regierung
rauslutschen. Ich weiss nicht, wie die entsprechenden Regelungen bei uns
sind, aber das Problem in .uk ist immer, dass zwar jede Privatperson das
Recht hat, diese Informationen von der Regierung zu erfragen, daraus
aber noch lang nicht erwaechst, dass die Daten lizenzfrei waeren. Du
sitzt dann also da mit einer Antwort, kannst aber fuer OSM nix draus machen.

Bye
Frederik