[Talk-de] Aktion Postkasten

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
So Jul 26 08:01:47 UTC 2009

Am Saturday 25 July 2009 22:55:07 schrieb Frederik Ramm:
> Hallo,

> Grundsaetzlich finde ich thematische Aktionen eine klasse Idee. Wenn man
> das richtig macht, kann man da auch ein bisschen Wettbewerbsgeist wecken
> und richtig Spass haben. Allerdings braucht es meines Erachtens dafuer
> etwas mehr als ein Posting auf der Liste, in dem man sagt, wir machen
> jetzt so eine Aktion ;-)
>
> Ich denke etwa an folgendes:
>
> * Aktion wird mindestens 1 Monat vorher geplant
> * Aktion hat festen Start- und Stopzeitpunkt (es koennte nur ein
> Wochenende sein oder eine Woche oder sowas)
> [...]

Ich spinne mal ein wenig weiter:
Auf einer Webseite sollte es eine OSM Karte geben auf der man mit einem
Mausklick einen Briefkasten melden kann. Der wird dann automatisch in OSM
eintgetragen, wenn "in der Nähe"  (z.B. 500m) nicht schon einer drinn ist.

Ist aber vermutlich Overkill. Wenn wir dass haben können wir das danach auch
für andere Aktionen nutzen.

Gruß
Sven