[Talk-de] Bangkok auf Garmin

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
So Jul 26 13:13:55 UTC 2009

Michael Sauer <michael.openstreetmap at suesz.de> wrote:

> wie bekomme ich am einfachsten die OSM Karte von Bangkok oder Thailand auf
> mein Garmin.

Ich würde ja gefülsmäßig sagen, dass sich das nicht lohnt, weil da
noch viel zu wenig erfasst ist. Außerdem vermute ich, dass mkgmap da
eventuell Probleme mit der Thai-Schrift bekommen könnte. Müsste mal
genau nachlesen.

Im Prinzip ist das Vorgehen halbwegs einfach. Du nimmst Dir z.B. die
Anleitung für die All-in-one Garmin map:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map
und verwendest einfach den passenden Ausschnitt aus der Planetdatei.

Runterladen z.B. über die XAPI:
http://www.informationfreeway.org/api/0.6/map?bbox=99.65626,12.92936,101.54042,14.98699

Achtung, das ist ein _großes_ Stück!

Wenn es bessere Karten der Zielländer gibt kannst Du die mit Hilfe
von gmaptool zusammenführen und wahlweise ein oder aus schalten.

Gruss

Sven

--
Why are there so many Unix-haters-handbooks and not even one
Microsoft-Windows-haters handbook?