[Talk-de] Aktion Postkasten

Florian Lohoff flo at rfc822.org
So Jul 26 14:16:09 UTC 2009

On Sun, Jul 26, 2009 at 02:10:37PM +0200, Mitja Kleider wrote:
> Du willst also wenn ich das richtig verstehe, dass unangemeldete Nutzer ohne
> Kenntnis der Tags allgemein Objekte melden können, die noch nicht in der
> Datenbank stehen. Die Meldungen sollten per RSS für ein Gebiet abfragbar sein
> und idealerweise auch direkt in JOSM angezeigt werden.
>
> Eignet sich dafür nicht das bestehende OpenStreetBugs mit dem entsprechenden
> JOSM-Plugin?

Die idee ist nicht nur ein freitext eingeben zu lassen sondern die
unbedarften nutzer koennen via drag and drop einen visuellen postkasten
auf die karten fallen lassen und hin und her schieben ... Ohne text
ohne username ohne alles ....

Vielleicht auch nicht nur postkaesten - aber das war ja hier die idee.

Vielleicht einfach wie im neuen potlatch unten so eine batterie pois
die man via drag and drop setzen kann ...

Man koennte auch ein OSB translation dazwischen bauen das die visuellen
elemente in ascii text im OSB uebersetzt ... Damit haette man sich
das JOSM Remote Control zeugs gespart und die datenbank ueberhauipt.
Damit wirds zu ein wenig javascript + ein cgi was mit dem
osb spricht ...

Das ist die frage ...

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org