[Talk-de] Bäche, wie zu taggen

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
So Jul 26 19:05:37 UTC 2009

geo.osm <geo.osm at googlemail.com> wrote:

> es gibt da noch nen proposal, welches auf die meisten
> Entwässerungsgräben eher zutrifft.
>
> waterway=ditch
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Ditch

Leider berücksichtigt bisher nur der Osmarender das width-tag an
Flüssen, weil ich es vor einiger Zeit mal eingebaut habe. Für
Entwässerungsgräben verwende ich waterway=stream und einen passenden
width tag.

Würde das auch Mapnik tun wäre dieses leidige Thema endlich mal
durch. Ein Karthograph hat mir im Gespräch erzählt, dass Gewässer
normalerweise im Gegensatz zu Straßen in ihrer natürlichen Breite
gerendert werden.

Autobahnen sind ja in normalen Karten wenn man nachmessen würde gerne
mal 100m breit :)

Gruss

Sven

--
"The term "any key" does not refer to a particular key on the keyboard. It
simply means to strike any one of the keys on your keyboard or handheld