[Talk-de] Keine Wendemöglichkeit für LKW in Sackgasse - wie mappen?

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
So Jul 26 21:16:10 UTC 2009

Am Sonntag 26 Juli 2009 schrieb Bernd Wurst:
> Hallo.

> Dieses "keine Wendemöglichkeit für LKW" ist genau so eine nullinfo wie das
> Sackgassen-Schild.

ist es nicht!
diese schilder haben durchaus ihren sinn...

> Ich bin dagegen, diese Info als Teil der Straßen-Klassifizierung
> einzutragen. Wer das Schild aus dokumentarischem Grund eintragen will soll
> das gerne tun, aber verkehrstechnisch ist es auf einer Karte sinnlos.

osm ist in erster linie ein datenbankprojekt, kein kartendienst!
eine karte ist nur eine anwendung unter vielen. wenn also was auf einer karte
womoeglich sinnlos zu sein scheint, koennen diese informationen fuer andere
anwender sehr wohl wicht sein.