[Talk-de] Bäche, wie zu taggen

Klaus Hanauer klaus.hanauer at rz.uni-karlsruhe.de
Mo Jul 27 15:02:56 UTC 2009

Liebe Mitmapper,

Sebastian Hohmann schrieb

> akzeptiert.
> >

> Was meinst du mit "nicht akzeptiert"? Man kann beliebige Tags
> eintragen.

Akzeptiert ist nicht das richtige Wort. Ich habe mit waterway=drain bzw. ditch
herumexperimentiert, da mir die Schrift bei unserem kleinen Dorfbach viel zu
groß erschien (Osmarender). Auch waterway=ditch hat daran nichts geändert.
(deshalb der Ausdruck nicht akzeptiert).

Ich habe aber, da es um Bäche geht, noch ein anderes Problem. Mein
Bach geht in einem Rohr unter einem Parkplatz hindurch. Der Parkplatz
ist mit area getagged. Beim waterway=drain bzw. ditch gebe ich an dieser
Stelle layer-1 an. Der Bach wird aber trotzdem blau über den Parkplatz gezeichnet.
Muß ich zusätzlich noch tunnel angeben?

Gruß Klaus